Über uns

Vor ca 40 Jahren legte meine Mutter, Maud Herschel, den Grundstein für die heutige Hebammenpraxis Herschel. In den 80er Jahren baute Sie zusammen mit einigen Kolleginnen das Angebot der Wochenbett­be­treuung für frisch entbundene Mütter im Rhein-Sieg-Kreis auf. Nach und nach erweiterte sich das Angebot um Geburts­vorbereitungs­kurse, Rückbildungs­gymnastik, Babymassage-Kurse und Krabbelgruppen.

Durch den Beruf und die Arbeit meiner Mutter inspiriert, absolvierte ich 1999 meine Ausbildung zur Hebamme in Minden in Westfalen. Anschließend sammelte ich Erfahrungen im Bonner Johanniter-Krankenhaus und stieg parallel zur Klinikarbeit in die Freiberuflichkeit ein.

Im Januar 2021 ging meine Mutter in den wohlver­dienten Ruhestand und ich führe die Hebammenpraxis alleine weiter.

Home · Kontakt · Impressum · Datenschutz TELEFON (02 28) 389 27 53
Maud und Svenja Herrschel