Über uns

Vor ca 40 Jahren legte meine Mutter, Maud Herschel, den Grundstein für die heutige Hebammenpraxis Herschel. In den 80er Jahren baute Sie zusammen mit einigen Kolleginnen das Angebot der Wochenbettbetreuung für frisch entbundene Mütter im Rhein-Sieg-Kreis auf. Nach und nach erweiterte sich das Angebot der Hebammenhilfe um Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungsgymnastik, Babymassage-Kurse und Krabbelgruppen.

Durch den Beruf und die Arbeit meiner Mutter inspiriert, absolvierte ich, Svenja Herschel, 1999 meine Ausbildung zur Hebamme in Minden in Westfalen. Anschließend sammelte ich meine Erfahrungen in einer Bonner Klinik, dem Johanniter-Krankenhaus, und stieg parallel zur Klinikarbeit in die Freiberuflichkeit ein.

Startseite · Kontakt · Impressum TELEFON (02 28) 389 27 53
Maud und Svenja Herrschel